11. November 2011

Laternenumzug

Heute ist der 11.11.2011 und ich bin mir sicher heute wurde ordentlich gefeiert. Hochzeiten (denn dieses Datum kann man sich sicher gut merken), Faschingsauftakt (Helau, Alaf und was auch immer) und nicht zu vergessen, heute ist auch Martinstag.

Wie jedes Jahr gehen wir zur Martinsandacht in die Kirche. Dieses Jahr haben die Kindergartenkinder den Gottesdienst mitgestalltet,  wodurch der Gottesdienst, wie meistenst in solchen Fällen, so richtig schön Chaotisch wurde. Die Kinder haben die Geschichte von Martin erzählt, Lieder gesungen und im Kindergarten selbst gebackene Martinshörnchen verteilt. Danach ging es bei Nebel, Rauhreif, Wind und gefühlten -15 °C zum Laternenumzug.


Die Laterne wurde auch im Kindergarten gebastelt und war der ganze Stolz vom Töchterlein. Jetzt steht sie auf der Treppe und leuchtet uns und unseren Besuchern den Weg nach oben.

So langsam wird es rund ums und im Haus Weihnachtlich ... Laternen, Tannengrün, Lichterketten, Kerzen ... ich habe sooo viele Ideen im Kopf, was ich noch alles Basteln, nähen, backen, dekorieren möchte und dabei habe ich sooo wenig Zeit ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen