22. Dezember 2011

Endspurt ...

Noch zwei Mal schlafen ...! Darauf weißt mich das Tochterkind heute regelmäßig hin. Zeit also, die letzten Kleinigkeiten zu besorgen.

Deshalb gibt es heute von mir ein paar "last, last minute" - Geschenkideen zum selbermachen.


1. Punschgelee

Dafür Kinderpunsch aukochen und entsprechend der Packunsanleitung eures Gelierzuckers mit diesem vermischen und aufkochen. In Gläser füllen, verschließen und auf dem Deckel stehend abkühlen lassen.


2. Weihnachtsmandeln

Das Rezept für diese leckeren und schnell gemachten Mandeln gibt es bei der lieben Caro.

3. Weihnachtsbäumchen

Für alle die mit der Nähmaschine umgehen können, gibt es bei Farbenmix das Freebock für diese niedlichen Bäumchen.


Diese Kleinigkeiten sind auch ein nettes Mitbringes für die Familie, wenn es vorher so schön hieß: "Wir schenken uns nichts". Gegen etwas Selbstgemachtes oder gar Essbares hat niemand etwas einzuwenden.

Ich hoffe ihr habt alle Geschenke beisammen und freut euch, ganz entspannt, auf die kommenden Feiertage.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen