4. Dezember 2011

Heute ...

ist der 4. Dezember. Ein Sonntag an dem man im Kreise der Familie wieder lecker Kuchen und Co. geniesen kann. Es ist der 2. Advent, ein zeichen, das Weihnachten nicht mehr weit ist. Heute ist Barbaratag, der Tag an dem wir uns ein paar Kirschzweige holen und ihnen einen Plazt in der warmen Wohnung geben.

Der Kuchen, von mir  für die gemütliche Kaffetafel bei meiner Tante gebacken, war eine Backmischung *hüstel*. Ein leckerer Schoko-Mandelkuchen mit Kirschen. Der sogar fast alle geworden ist.


Auf dem Adventskranz brennt das zweite Lichtlein und die Barbarazweige haben ihren Platz gefunden.



Nächste Woche solle es Schnee geben - ich bin gespannt!

Ich hoffe ihr hattet einen schönen und gemütlichen 2. Advent!




Kommentare:

  1. Ja hatte einen schönen Advenz und du? :)

    Plätzchen in die Gläser zu tun ist auch eine schöne Idee.
    Ich hab schon Ideen was ich im Frühling und Sommer rein tu ;)

    AntwortenLöschen
  2. Nein, wirklich??? Das ist ja so toll.
    Ich wünschte, man könnte Schnee verschicken :(

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sieht der Kuchen gut aus! Den darfst du mir gerne zusammen mit dem Schnee schicken :D Oder wo wohnst du denn ungefähr? Wenn wir in der Nähe wohnen, schneit es bei uns vielleicht auch bald :)

    Danke für die Besserungswünsche, hat schon ganz gut geholfen. In Zukunft werde ich nicht mehr so gierig sein, hihi...

    Schau mal, hier gibts das Rehlein: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B005LMIOIC/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
    Eine Eule wäre natürlich auch der Hammer :D

    AntwortenLöschen