19. März 2012

Ostern ...

Obwohl wir hier ja quasi im "Weihnachtsland" wohnen, gehört Ostern eindeutig zu meinen Lieblingsfeiertagen.

Das liegt zwar hauptsächlich daran, das es im Frühling ist. Nämlich dann, wenn die Tage länger werden, die Temperaturen angenehmer, die ersten Blümchen ihre Köpfe in die Sonne strecken, die Bienchen und Käferchen langsam aus dem Winterschlaf erwachen, schon im Morgengrauen die Vögelchen zwitschern, das Gras wieder grüner wird und überhaupt ...

Da Ostern ja schon in so 2 bis 3 Wochen ist, wird es so langsam auch mit der Osterdeko, da hinke ich ja immer ein bischen hinterher.





Eier im Heunestchen und kleine Porzellanhasen tummeln sich auf der Fensterbank. Wer jetzt Angst hat, die Schokoeier auf der Untertasse könnten in der Frühlingssonne schmelzen, den kann ich beruhigen, die liegen meistens gar nicht so lange. Immerhin gibt es genug Naschkatzen bei uns.

Ich wünsche euch einen schöne und sonnige Woche!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen