21. April 2012

flowers for my window board

Heute Morgen war ich schon um kurz nach 7 Uhr wach und das nach nur 5 Stunden schlaf. Dabei hätte ich heute endlich einmal ausschlafen können, schließlich ist Wochenende. Aber die Sonne lugte schon durch die Gardinen meines Schlafzimmerfensters und kitzelte meine Nase. Die Vögelchen zwitscherten so schön und irgendwie hielt mich einfach nichts mehr im Bett.

Mit meiner Kaffeetasse in der Hand stand ich kurze Zeit später im Schlafanzug auf unserer Terasse und mir viel auf, wie kahl es hier noch aussieht, was so gar nicht zu meiner guten Laune und dem herrlichen Wetter passte und so beschloss ich kurzerhand einen Ausflug zum Baumarkt zu machen. Blumen kaufen!

Ein paar Stunden später war ich, mit einem Kofferraum voll Pflänzchen wieder daheim. Nach dem Mittagessen haben das Tochterkind und ich die Blümchen dann in den Balkonkasten und in Eimerchen gepflanzt. Irgendwie sah es dann schon viel gemütlicher aus.






Leider konnten wir die Blütenpracht nicht mehr so richtig geniesen, denn gerade als wir fertig waren, wurden wir mit einem heftigem Hagelschauer, gefolgt von einem tüchtigem Regenguss überrascht. Der Spuk war zwar nur von kurzer Dauer, aber die Sonne hat sich nicht mehr so recht blicken lassen. Egal, wir haben die Sonne jetzt auf der Fensterbank!



Kommentare:

  1. ein fröhliches Blühen ... schön - ich war heute auch im Garten :-)

    Gruß in den Abend und einen schönen Sonntag,
    Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Traumhaft.. ich wunderschön sind Eure Blümchen... tust du die Nachts nochmal rein wegen dem Frost?? ich trau mich noch nicht so wirklich.. aber gut ich wohne in Bayern.. und wir haben immer noch guten NAchtfrost.. Herrlich.. so richtig sommerlich siehts bei dir aus..
    ich wünsche Dir noch einen wundervollen Abend.. ggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Ich hätte auch so gerne einen Garten oder Balkon. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. :D, danke für deinen lieben Kommentar, die Eier sind ja noch geblieben und das 'Butter'brot auch :)
    So macht eine Fahrradtour doch immer viel mehr Spaß :) Sehr schöne Bilder und bei uns regnet es gerade- unfair! ;)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen
  5. Sieht Super aus ! Ich bin auch oft im Garten jedoch nervt mich das durchwachsene Wetter zur Zeit :(

    PS: Ich folge Dir jetzt , folge mir doch auch bitte :)

    Bis dann

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    danke dir für deinen lieben Kommentar. Neeee die Mauer haben wir machen lassen. Sie dient vor allem um das Grundstück von unserem Nachbarn, was höher liegt, abzustützen, denn vorher war hier ein Hang. Und das mussten wir dann machen lassen, um auch gewährleisten zu können, dass die Mauer stützt.

    Deine Blümchen sehen auch wunderschön aus. Und auch wenn es immer mal wieder regnet und die Sonne hinter den Wolken verschwindet, hat man sie so doch griff bereit auf der Fensterbank und im Garten :)

    LG und noch einen schönen Sonntag.
    Amarilia

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bilder!
    Sieht jetzt nach ner tollen Fensterbank aus :)

    AntwortenLöschen