4. April 2012

schneller Dekotipp

Mein Mann liebt Löffeleier. Ihr wisst schon, diese teuren Schokoeier im lila Eierkarton. Jedes Jahr, sobald die Eier in den Regalen liegen (also kurz nach Weihnachten) muss da unbedingt eine Packung gekauft werden. Natürlich eine mit weißer Creme und eine mit Brauner. Normalerweise landet der kleine Eierkarton dann immer im Müll, was mir immer richtig leid tut, denn man könnte doch sicher noch etwas damit anfangen. Diese Jahr habe ich die Schächtelchen aufgehoben. Beim aufräumen sind sie mir wieder in die Hände gefallen und plötzlich wusste ich, was ich damit mache.


Eierschalen von aufgeschlagenen Eiern mit Wasser füllen, Blümchen rein und ab damit in den lila Eierkarton. Schleife drum, ein paar Dekoschmetterlinge auf den Deckel geklebt. Fertig!


Gefällt mir richtig gut, vorallem mit den gelben Blumen. Das holt die Sonne ins Haus, denn draußen ist damit zur Zeit nicht viel los.


Tja, ansnonsten muss ich leider mal wieder feststellen, das ich noch so gar nichts für Ostern vorbeireitet habe. Gut, ich habe Dekoriert und es liegt auch schon ein Beutel mit allerlei Schokoeiern und -hasen hier rum. Aber die Osternester sind noch nicht befüllt, es sind noch keine Eier gefärbt und wie wir das Osterwochende verbringen (wo, wann, was, mit wem gegessen wird) ist auch noch nicht festgelegt.

Seit ihr schon weiter? Habt ihr schon alles fertig und durchgeplant?

Kommentare:

  1. Sehr süß!! Die Farbkombination macht gute Laune :-) Ich selbst bin nicht so der Dekofreak, ich mag z.B. auch keine Blumen geschenkt bekommen, weil es mir immer so leid tut, wenn sie dann welken.

    AntwortenLöschen
  2. Das Lila und das Gelb sieht echt toll aus zusammen!! Schöne Idee :) Ich hab hier auch noch ein paar von den Eierkartons rumliegen, aber irgendwie fehlen mir weiße Eier und heute haben ja die Geschäfte zu... Mist :D

    Hmm, also ich glaube ich würde mir kein echtes Tattoo stechen lassen. Ist mir zu riskant und zu permanent. Und irgendwie ist sowas auch zu "flippig" für mich, bin sonst eher der klassische Typ ;) Also bleibe ich bei meinen Stempeln, einmal duschen und alles ist wieder wie vorher.

    Wünsche dir auch schöne Ostertage!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    erst mal dieser schnelle Dekotip ist absolut klasse. So was habe ich mir fürs nächste Jahr auch vorgenommen :)

    Und bei uns ist alles entspannter, wir feiern Ostern ansich nicht. Somit alles entspannt hier. Nur einige kleine Ostertüten werde ich morgen befüllen und unseren Nachbarn schenken.

    Wünsche dir schöne Osterfeiertage.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  4. Das muss ich mir für nächstes Jahr merken ;o))

    LG Irène

    AntwortenLöschen