8. Mai 2012

Cherry blossom time

Ich weiß, ihr könnt sie sicher nicht mehr sehen, die obligatorischen "Krischblüten-vor-blauem-Himmel-Bilder". Aber da bei uns die Natur erfahrungsgemäß immer ein paar Wochen hinterherhinkt, blühen die Obstbäume erst jetzt. Diese Jahr auch zum aller ersten Mal die "Vogelkirsche" auf unserer Wiese.


In all den Jahren, an die ich mich so bewusst erinnern kann, hat sie immer nur ein paar vereinzelte Blüten hervor gebracht, wenn überhaupt. Eine ganze Weile wusste ich nicht einmal, das es ein Kirschbaum ist, wenn auch nur ein Wilder. Die Kirschen die daran wachsen, sind winzig klein und quitsch sauer.


Auf jeden Fall ist die alte Kirsche diese Jahr ein echter Hingucker! Zumindest für uns und ihr müsst da jetzt einfach durch! ;-)

1 Kommentar:

  1. Dankeschön! Bei mir gibt es bald so einen ähnlichen Post ;), ich glaube der geht immer reihum ;) Sehr schöne Bilder jedenfalls :)
    Lg Ronja

    AntwortenLöschen