24. Juni 2012

Birthday Cake - Sonntagssüß

Geburtstage sind toll, vorallem wenn es der Eigene ist! Es gibt leckeren Kuchen und Torte, man sitzt mit netten Leuten bis spät abends auf der Terasse und genießt den Tag und ja, es gibt Geschenke!

Meiner war gestern und ich habe den Tag sehr genossen. Ausnahmsweise hatte ich schönes Wetter an meinem Geburtstag. Normalerweise schlägt es kurz nach dem Sommeranfang bei uns immer um und an meinem Tag regnet es meistens. Nicht dieses Jahr und das war schon fast das schönste Geschenk.

Neben schönem Wetter habe ich auch ganz viele Blumen für Garten und Terasse bekommen, die ich heute Vormittag schon umgetopft bzw. eingepflanzt habe. Vom Göttergatten habe ich ein Teleobjektiv für meine DSLR bekommen. Man, das ist ein ganz schön schweres Teilchen und bis ich da den Dreh raushabe, wird sicher noch eine ganze Weile vergehen. Obwohl ich mir fast sicher bin, das ich das Objektiv gar nicht so oft benutzen werden, obwohl, die Brennweite zwischen 70 und 100 ist schon nicht schlecht...


Für die lieben Gäste zum Kaffee habe ich wie alle Jahre eine Erdbeertorte gemacht. Dieses Jahr eine Erdbeer-Joghurt-Torte. Das Rezept dafür hatte ich aus der Sweet Dreams vom Frühling.


Dazu gab es noch Pistazien-Cupcakes mit Limonencremetopping. Wenn ihr Interesse habt, gibt es hier demnächst das Rezept dafür.


Von meiner lieben Freundin, habe ich dann noch eine Himbeertorte bekommen. Die war auch sowas von lecker. Das Tochterkind hat ganze zwei Stück davon verdrückt und das will schon was heißen.


Heute Nachmittag war dann "Resteessen" angesagt, daher ist mein sonntagssüßer Beitrag heute, der Kuchen von gesern. Egal, heute war er noch genau so lecker.

1 Kommentar:

  1. Die Erdbeertorte sieht himmlisch aus! Alles Gute nachträglich wünsch ich dir noch.

    AntwortenLöschen