2. Juni 2012

Let it bloom! 12:12:2012

Habt ihr eine Lieblingsblume?


Ich bin ein echtes Blumenkind und liebe alle Blumen! Naja, wenn ich ganz ehrlich bin, mag ich Geranien nich so besonders, denn seit Kindertagen mag ich den Geruch nicht. Auch heute, wenn ich durch Baumarkt oder Gärtnerei schlendere, schüttelt es mich, wenn ich an den Geranien vorbei gehe.


Aber davon mal abgesehen mag ich alles was von Frühling bis Herbst so grünt und blüht.


Mein absolute Lieblingsblume ist aber die Lilie!


Dafür habe ich eine absolute Schwäche - dabei weiß ich gar nich so genau was den Reiz ausmacht. Inzwischen habe ich eine ordentliche Sammlung angehäuft und es werden von Jahr zu Jahr mehr. Es gibt aber auch so viele Farben und Formen - große und kleine, bunte und einfarbige, gefüllte und schlichte... Sie werden gehegt und gepflegt und jede neue Blüte wird freudig bestaunt und geliebt.


Noch ist es nicht so weit, das meine Lilien mich mit ihren Blüten und ihrem Duft verzaubern. Aber sie wachsen und gedeihen und wenn die Lilien endlich blühen, dann ist Sommer (und wenn sie verblühen, ist hier bei uns der Sommer meistens auch schon wieder vorbei). Und genau darauf freue ich mich, auf die bunte Blütenbracht meiner geliebten Lilien!

Mehr Lieblingsblumen könnt ihr hier bewundern.

1 Kommentar:

  1. Huhu,

    oh ja Lilien sind wirklich unheimlich schön. Meine persönliche lieblings Blume ist aber Sonnenblume und Löwenmäulchen. Davon werde ich mir auch später einige in meine Beete setzen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen