12. Juli 2012

I see wild things ... - Beauty is where you find it

Ich sehe wilde Sachen, fast jedes Mal, wenn ich auch nur einen Fuss vor die Haustüre setze. Für mich einer der absoluten Vorteile des Landlebens (neben frischer Luft) das man die Natur vor der Haustür hat.

Fast immer sieht man hier etwas Wildes vorbeifliegen, -krabbeln, -hüpfen, -laufen, - schlängeln.

Wenn ich Abends spät von Arbeit komme sehe ich fast immer Füchse, Rehe und Dachse über die Straße huschen. Die Rehe stehen oft auf der Wiese vor der Haustür...

Darum zeige ich euch heute, passend zum Thema von Frau Pimpinella, eine kleiner Auswahl wilder Kreaturen.




Bei Schlangen wird mir immer schon etwas unheimlich, wenn ich die am Straßenrand liegen sehe, wobei es meistens nur Blindschleichen sind, aber Kreuzottern haben wir hier auch einige. Vorallem habe ich immer Angst, das sich Hund oder Katze damit anlegen, denn durch den Biss einer Kreuzotter haben wir vor Jahren eine unserer Katzen verloren...


Wenn ich es jedoch mal richtig "wild" haben möchte, dann gehen wir in den Zoo. Denn Löwen und Co. haben wir dann doch nicht vor der Haustür und ehrlich gesagt, ist das auch gut so.


Mehr "wild things" gibt es wie immer hier zu sehen.

Kommentare:

  1. die rote Spinne ist ja hübsch, so eine habe ich noch nie gesehen.
    und ja, vor Kreuzottern habe ich auch jede Menge Respekt, auch wenn sie schon schön anzusehen sind...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  2. Achja neee...Schlangen muss ich auch nicht haben, selbst wenn die harmlos sind...

    AntwortenLöschen
  3. super dicke und große Kreuznatter - herrliche Tiere vor denen ich tierischen Respekt habe...
    tolle Fotos!

    liebe Grüße
    Synke

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    sehr schöne Bilder von den verschiedensten wilden Tieren. Wobei, die Spinne.....uuuuaaaaahhhhhh.....die möchte ich nicht in meinem Garten sehen :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  5. Huhu meine Liebe.. hach das sind soooooooooooo coole Bilder.. wowwwwwwwwwwwww super geknippst...
    sodalla jetzt muß ich ins Geschäft..
    PS... das Tascherl gabs bei H&M Onlineshop.. ich weiß leider nicht ob sie sie noch gibt..
    ich drück dir die Daumen..
    ggggggggggggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  6. schön das dir mein neues Design gefällt. ja das kenn ich wenn man nicht das weiter macht was man mal gelernt hat ist es echt schwierig wieder reinzufinden. Übung macht den Meister ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen