17. Juli 2012

New in my kitchen

Am Samstag kam meine Mutter zu mir. "Ich habe mir was neues für die Küche gekauft. Was zum Hinstellen." - "Aha. Hat das auch eine Funktion?" war meine Frage. Immerhin neigt meine Mutter dazu, völlig unnützen Kram zu kaufen und versucht diesen dann als "Deko" zu verkaufen.

"Naja, komm doch mal mit runter." Neugierig geworden, bin ich dann mit ihr eine Etage tiefer in die mütterliche Küche (die wie immer etwas unordentlich und unaufgeräumt wirkte) und schaute mich suchend um. Und dann sah ich ihn ... den wunderschönen Messerblock mit Schmetterlingen und Blumen. In weiß, mit rosa Messergriffen! Als ich dann noch sah, das die Klingen der Messer mit einem wunderschönem Rosenmuster verziert waren, da war es um mich geschehen und ich habe wohl angefangen zu sabbern.

Denn meine Mutter holte dann kurzerhand noch so ein Messerset hervor. Denn sie hatte sich schon gedacht, das ich davon hin und weg sein würde. Nicht nur wegen der tollen Optik des Messerbloks, sondern auch, weil es wirklich schöne, scharfe Messer sind.


Jetzt oute ich mich hier mal als Messerfetischistin. Während mein Göttergatte an keiner hochwertigen Pfanne vorbei gehen kann, neige ich dazu Messer zu kaufen. Immer scharfe und hochwertige. Denn es geht nichts über ordentliche Messer in der Küche. In meinem alten Messerblock findet sich daher ein buntes Sammelsorium an Messern. Da Filetiermesser habe ich im Angelbedarf gekauft, das Keramikmesser mit der abgebrochenen Spitze, das alte Gemüsemesser das noch von meiner Oma stammt ... Jedes Messer hat seine eigene Geschichte und daseinsberechtigung.


Aber einem Messerset mit Blümchenmuster in Rosa konnte ich dann doch nicht wiederstehen und habe die Kiste mit den 5 Messern freudig mit in meine eigene Küche genommen.


Das Set ist aus dem Hause KING und alle Messerklingen und Messergriffe haben die KING protect · antibakterielle Ausstattung - für ein hygienisch sauberes Arbeiten in der Küche. Die Messerklingen bestehen aus Messerstahl. Das ganze Set besteht aus: 1x Kochmesser ca. 20 cm. 1x Brotmesser ca. 20 cm. 1x Ausbeinmesser ca. 20 cm. 1x Universalmesser ca. 8,5 cm. 1x Gemüsemesser ca. 12,5 cm und dem hochwertigem Messerblock mit Schmetterlingsmotiv.


Ich habe leider keine Ahnung, woher meine Mutter diese beiden Messersets hat, aber ich habe den gleichen hier gefunden.

Habt ihr auch eine Schwäche für ganz bestimmte Küchengeräte? Wenn ja, was findet ihr ist das wichtigste Utensil in der Küche?


Kommentare:

  1. SABBER :o Du müsstest mich grad mal sehen, wie ich neidisch auf deinen Messerblock starre, tihi... das gibts ja nicht, sogar die Klingen haben ein Rosenmuster - nein, ist das toll!!!! Und deine Mum ist ja klasse :) (Meine würde sowas auch bringen, sie ist auch klasse <3) Oh mein Gott, was mach ich denn jetzt... mein Freund ist ja sehr geduldig mit mir, aber wenn ich mit dem Messerblock ankomme, muss ich vielleicht doch noch als alte Jungfer sterben. Mein Freund ist nämlich auch ein Messerfreak, aber eher von der Sorte schwarzer Griff und Damaszenerstahl (oder wie das heißt), Männermesser halt :D

    AntwortenLöschen
  2. PS: Der blaue Sack ist vom New Yorker und diese kleinen Löcher macht glaube ich die Waschmaschine oder der Trockner, hab die auch immer! (Motten werdens ja wohl nicht sein, Gott bewahre)

    AntwortenLöschen