28. August 2012

green pears

Wir sind zurück aus dem Kurzurlaub (wenn man das überhaupt so nennen kann) bei den Schwiegereltern.


Die Schwester des Göttergatten (also meine Schwägerin) hat ihren 40. Geburtstag im Garten gefeiert und die Tische standen ganz romantisch unterm Birnenbaum. Der dieses Jahr über und über mit Früchten beladen ist.


Das die Birnen noch grün sind, war mir gerade recht. Denn sie waren genau nach meinem Geschmack. Noch schön fest und nicht zu süß, darum haben wir uns so ganz nebenbei ein Körbchen gepflückt und mit nach Hause genommen.


Wir haben hier, bis auf ein kleines Apfelbäumchen, das dieses Jahr zum ersten Mal geblüht hat und auch einen kleinen Apfel hervorbrachte. Der allerdings noch klein und grün abgefallen ist. Mal sehen wie es sich nächstes Jahr schlägt.

Hier wird es auch die nächsten Tage eher ruhig bleiben, denn der Schulanfang vom Töchterchen steht vor der Tür. Da gibt es noch einiges zu organisieren und zu erledigen.

Habt eine schöne Woche und drückt die Daumen, dass das Wetter bis zum Wochenende hält.

Kommentare:

  1. Huhu,

    dann mal willkommen zurück aus dem kleinen Kurzurlaub. Sehr schöne Bilder :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, gefällt mir sehr gut :>

    Allerliebste Grüße,
    Katta.

    AntwortenLöschen