27. Oktober 2014

Eulenliebe trifft Strickwahn - Mütze für das Tochterkind

Mir ist aufgefallen, das ich hier bisher nur Rezepte gepostet habe. Aber das hier ist ja eigentlich kein Koch- bzw. Backblog und irgendwie kommt das Gefühl auf, das ich nur noch in der Küche stehe, koche, backe, esse und meine Familie mäste. Ok, so ganz abwegig ist das nicht, denn Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen. Aber eine gesunde Fettschicht alleine schützt nicht vor der Kälte im Winter, und der steht vor der Tür. Immerhin hat es diese Woche den ersten Schnee gegeben ...

Zur Zeit bin ich total im Strickfieber! Es gibt ja auch nichts schöneres, als sich gemütlich auf die Couch zu kuscheln mit einer Tasse heißen Tee und dem Strickzeug. Wer mich kennt, weiß, ich habe einen totalen Eulentick. Ich liebe Eulen in jedweder Form ... sie sitzen hier in der Deko, zieren Kissen und T-Shirts und ... seit diesem Jahr ... auch meinen linken Oberarm. Mit diesem "Fimmel" habe ich auch schon das Tochterkind angesteckt. Wo auch immer sie eine Eule sieht wird sofort Meldung gemacht. Darum liegt im Kinderzimmer ein Eulenteppich, sitzen Plüscheulen im Bett und wurde kürzlich eine Eule "geloomt".



Jetzt haben sich Mamas Strickwahn und die Eulenliebe verbunden und der Kopf des Tochterkinds ist für den kommenden Winter gerüstet. 

Die süße Mütze ist ohne echte Anleitung entstanden und wird vom Kind heiß und innig geliebt. Ganz ehrlich, ein bisschen neidisch bin ich schon auf diese coole Mütze.



Ein bisschen erschrocken bin ich immer, wenn ich Fotos vom Tochterkind sehe. Was ist sie groß geworden, sie wirkt manchmal schon sooo erwachsen ... dabei ist sie erst 8 ... ok, fast 9 ... aber trotzdem, mir kommt es vor als hätte ich sie erst gestern zum ersten Mal in meinen Armen gehalten ... Ok, jetzt werde ich sentimental, das heb ich mir für ihren Geburtstag auf. 

Macht's fein!




1 Kommentar:

  1. Hallo,

    das ist wirklich mal eine andere Mütze. Sieht richtig schick aus.
    Und deine Tochter kann ja öfter für dich mal "modeln". Die Bilder sehen toll aus :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen